PAGE OPTIONS: PRINT | EMAIL | REPORT ERROR | DOWNLOAD PDF

Editors Corner - Wie die Botschaften vom Wahren Leben in Gott Menschenleben verändern

Im letzen Monat wurdet ihr, Leser vom WLIG, dazu augerufen, eure Gedanken und Erfahrungen zum WLIG uns mitzuteilen. Die Resonanz war gross - und wir möchten noch mehr von der WLIG-Familie hören!

Wie hat das Wahre Leben in Gott euch in eurem Leben geholfen?
Welches ist eure Lieblingsbotschaft und weshalb?
Weshalb glaubt ihr, dass die Spiritualität vom Wahren Leben in Gott so wichtig für unsere Zeiten ist?
Was hat Euch davon überzeugt, dass die Botschaften vom Wahren Leben in Gott echt sind und von Jesus Christus kommen?

Denkt daran, nicht alle eingereichten Berichte werden veröffentlicht. Bitte gebt uns euren vollen Namen an, wenn wir ihn bei der Veröffentlichung gebrauchen dürfen; ansonsten einfach eure Initialen.

Teilt das Licht welches ihr durch das WLIG bekommen habt mit den anderen !!! Schreibt uns über: e-news@tlig.org oder youth@tlig.org.

Hier sind eine Beispiele darüber, was uns WLIG-Leser bis jetzt mitgeteilt haben:

Angel
Hallo! Mein Name ist Chin. Ich bin gerade vor ein paar Tagen 21 geworden und habe einige Tage nach meinem Geburtstag das Geschenk eures WLIG-Magazins erhalten. Ich kann euch nicht einfach eine Erfahrung mitteilen, in welcher Gott mir Sein Licht gezeigt hat. Fortwährend spricht Gott zu mir durch die Botschaften vom WLIG, die ich jeden Tag durch euren E-Mail-Dienst erhalte.

Es gab eine Zeit in meinem Leben während der ich mich wirklich Schwach, Niedergeschlagen und Hoffnungslos über die Situation fühlte, ind er ich mich befand. Zu dieser Zeit gab mir Gott darauf eine Antwort, durch Seine Botshaft vom 13. April 1990:

" Mein Lamm, Ich wußte ja schon immer, daß du schwach bist, und gerade darum habe Ich dich erwählt; Schwäche zieht Mich an heart Meine Kraft kommt in der Schwachheit am besten zum Tragen. Prüfungen werdet ihr immer haben, doch die sind gut für euer Wachstum. Ich möchte euch stark haben. Ich möchte, daß ihr fähig seid, Schwierigkeiten mit Klugheit zu meistern. Ich möchte, daß ihr Mich verherrlicht heart

Sei immer wachsam! Ich bin bei dir und werde dich stützen, wenn du im Begriff bist zu fallen."

Ich habe ich mich sehr verändert, seit der Zeit in der Er mich gerufen hat. An einem Tag, als ich mich wirklich als ein Nichts, ein Nobody fühlte: (" sterbt euch selbst, so dass Gott in euch leben kann; seid nichts, damit Er alles sein kann. Erlaubt Ihm auf diese Weise, voll Besitz von euch zu ergreifen und aus euch Sein Eigentum zu machen.") (Unsere Heilige Mutter, 18. März 1991) Ich fühlte mich zu davor wie eine Null und all diese Gefühle liessen mich nach dieser Botschaft die wirkliche Bedeutung von Bescheidenheit vor Gott begreifen. Dieser 'Ruf' hat mich gelehrt, mich wirklich Ihm alles von mir zu übergeben und Ihn alles in die Hand nehmen zu lassen. Er was alles in mir, für mich und mit mir. Er wurde mein Alles für mich. Ich war erfüllt von Glauben! Und es war das beste Gefühl der Welt, zu spühren, wie ich einfach in der Welt stand und doch losgelöst von der Welt. Es ist wirklich das beste Gefühl, wenn du "ALL DIESEN GLAUBEN, ALL DIESE HOFFNUNG und ALL DIESE LIEBE" für Ihn und Seine Pläne für dich hast.

"Vater, Geliebter, Ich brauche jetzt nur eines, dass Du
meinen Glauen,
meine Liebe,
meine Hoffnung,
vermehrst, auf dass ich Deinen Heiligen Namen wiederum verherrlichen möge. Amen."

Ich betrachte Sie als mein Heiliges Team, in jeder Schlacht - Sie sind meine Teammitglieder. Und es wundert mich, wenn ich daran zurückdenke, wie Sie mir beistanden, als ich in einer Situation wirklich, wirklich schwach war. Da kam Mutter Maria, eines der Teammitglieder und sagte mir, dass ich die Hoffnung nicht verlieren soll. Ich denke auch, dass es dann Unsere Liebe Mutter war, die mir an diesem Abend im Traum erschien, als ich im Halbschlaf dalag.

Ich erinnere mich Ihrer Gegenwart immer auf diese Art und Weise: "Gott, Mutter Maria, Papa Jesu - Heiliger Nino und mein Schutzengel." Ich nenne ihre Namen immer wieder. Überraschenderweise habe ich in einer Botschaft von Gott folgendes gelesen... Er sagte:

"... sei dessen sicher, Mein Kind, Ich, Jesus Christus, deine Mutter, die Heiligen und dein Schutzengel, wir alle sind dir zur Seite. Fürchte dich nicht - dein Abba ist deine Stärke und dein Schutz. Du bist überaus kostbar für Mich, Mein Kind." (4. August 1991)

Es ist wie die Worte die ich aus einem überfliessenden Glauben in Ihn, den Heiligen Geist, ausspreche...

Dies sind nur einige Seiner Wunder in meinem Leben. Jeden Tag sehe ich Gottes Wunder in meinem Leben.

Gott segne euch alle. Ich wünschte, ich könnte euch mehr berichten :)

Angel

***

Auch Renato von Dänemark hat uns geschrieben und uns seine Gedanken mitgeteilt:

Wie hat euch das Wahre Leben in Gott in eurem Leben geholfen?
WLIG gibt mir eine neue Dimension der Gegenwart Jesu Christi in meinem Leben. Nach dem Lesen der Botschaften ist die Gegenwart Jesu immer in mir. Er lässt mich geistig wachsen. Die Lehre an Vassula, lehrt mich. Die Art wie Jesus in den Botschaften spricht lässt mich spühren, wie Er mich und alle Menschen liebt. Ich übergebe mich Ihm immer und immer mehr und ich habe den Heiligsten Gefährten in meinem Leben, an meiner Seite.

Welsches ist deine Lieblingsbotschaft - und weshalb?
9. Januar 1996 - weil es eine Lehre über den Heiligen Geist beinhaltet. Das Ausgiessen des Heiligen Geistes transformiert uns. Wir erkennen uns wie wir wirklich sind: nackt - und dass wir Jesus bekümmert haben. Wir weinen über unsere Sünden und von da an streben wir nach himmlischen Dingen. Die Botschaft erklärt uns, was diese himmlischen Dinge sind.

Was hat dich überzeugt, dass die Botschaften vom Wahren Leben in Gott echt sind und von Jesus Christus stammen?
Das ist eine wichtige Frage und dennoch ist die Antwort ziemlich einfach: Niemand ausser Jesus Selbst kann diese Worte sprechen die wir in den Botschaften lesen. Niemand kann uns bitten, Ihn zu lieben, mit Tränen in den Augen, so wie Er es tut - und sagen dass Er voller Liebe zu uns ist.

Jesus sagt in der Heiligen Schrift, dass das Lamm seinen Hirten erkennt und Ich erkenne Jesus, den Sanften Retter, in den Botschaften, die Er Vassula, uns allen gibt.

Wieso glaubst du, dass die Spiritualität vom Wahren Leben in Gott so wichtig für unsere Zeiten ist?
WLIG ist ein grosses Geschenk an uns alle in diesen Zeiten; denn Jesus Selbst, auf dem Weg Seiner Rückkehr, kommt zu uns, Seinem kleinen Rest - und spricht direkt zu uns durch diese Botschaften und lehrt uns als der Hohepriester. Er tut dies zur Erneuerung Seiner Kirche, die heutzutage in Ruinen darniederliegt.

Gottes Segen euch allen
Renato Ronco